Bericht zur Kreisgymnastikshow am 11.10.2015

Am 11. Oktober haben wir mit 1 Turner und 30 Turnerinnen vom Kinderturnen an der Kreisgymnastikshow in der Sporthalle der Herderschule in Rendsburg teilgenommen, wo sich verschiedene Vereine mit kleinen Vorführungen präsentiert haben.

Der SSV Nübbel hatte sogar zwei Auftritte: zuerst durften die kleinen ‚Turnmäuse‘ einen Tanz mit Seidentüchern aufführen. Die größeren Turnkinder haben mit Jana eine Tanzchoreographie einstudiert, wo auch Personenpyramiden gezeigt wurden.

Zudem hat jede Turnerin ihren eigenen Auftritt auf der Bodenbahn gehabt: dort durfte jeder zeigen, welches Element schon geturnt werden kann. Dieses waren beispielsweise Rad, Radwende,Handstandüberschlag und Flick- Flack.

Mit viel Applaus sind die Kinder freudestrahlend aus der Halle gegangen.

Wir ‚Turnis‘ hoffen, dass die Kreisgymnastikschau auch in 2016 stattfindet und würden uns freuen, wieder daran teilnehmen zu können.

94855total visits,242visits today