BINGO SPIELEN für Kinder von 8-13 Jahre

BINGO – ein gelungener Nachmittag des SSV !

Nach einer mehrjährigen Pause konnte der SSV Nübbel mit dem BUFDI, Lorenz Voige, am Sonnabend, 01. Februar 2014 mal wieder mit den sportlichen Nübbeler Kindern das einfache aber unterhaltsame und aufregende Spiel BINGO durchführen.
Hierfür wurde  die Turnhalle mit einigen Partybänken und –tischen hergerichtet.
Für das leibliche Wohl wurde in Form von Getränken und Naschies gesorgt.
Pünktlich um 14:30 Uhr wurden dann ca. 40 Kinder im Alter von 7 bis 13 Jahren begrüßt, die auf den Nachmittag schon sehr gespannt waren.

Es wurden insgesamt 3 Spielrunden mit der legendären Kugelmischmaschine durchgeführt:
in der ersten Spielrunde wurden Zahlen von 1 bis 75 verwendet und die Kinder erhielten Karten mit einer ‚5 mal 5 Sortierung‘. Die Besonderheit hierbei: das Feld in der Mitte war der Joker und konnte für alle Zahlen verwendet werden.
Nach spannenden Minuten stand dann der Sieger fest: Nico S. gewann Gutscheine für einen Besuch im Schwimmzentrum Rendsburg.

In der nächsten Spielrunde wurden dieselben Spielkarten, aber dieses Mal ohne Joker, an
die Kinder verteilt. Als Siegerin dieser Bingorunde ging Emilia H. hervor, die Gutscheine von Spielwaren Kruse in Rendsburg in Empfang nehmen durfte.

In der darauf folgenden dritten und letzten Spielrunde wurde mit Kugeln von 1 bis 90 gespielt(„voller Bingoblock“).

Hier erwies sich Anna K. als Siegerin und durfte sich über Kinokarten vom Schauburg – Kino in Rendsburg und ein Poster vom Film „Die Eiskönigin“ erfreuen.

Wir gratulieren allen Gewinnern zu Ihren Preisen und wünschen viel Spaß mit diesen!

Aber getreu dem olympischen Gedanken „dabei sein ist alles“ konnten alle Teilnehmer glücklich und zufrieden mit einem Trostpreis aus der Geschenkekiste den Weg nach Hause antreten.

Allen hat dieser Nachmittag sehr viel Spaß gemacht, so dass es sicherlich früher oder später wieder eine Neuauflage des Bingo geben wird…

81063total visits,131visits today